Über mich


Hallo allerseits! Mein Name ist Raul, angehender Fahrzeugtechniker an der TU München.

Meine Hobbys sind sehr vielfältig und haben sich in letzter Zeit vervielfacht. Ganz vorne mit dabei ist der Sport. Mein Element war schon immer das Wasser, immerhin bin ich ja Wassermann. Seit 2003 bin ich Mitglied in einem Schwimmverein, wo ich als Leistungsschwimmer versuche mich stets fit zu halten. Seit 4 Jahren bin ich außerdem leidenschaftlicher Surfer und habe mir vorgenommen jeden Sommer diese Sportart auszuführen. Im Winter gehört Skifahren zu einer meiner Lieblingstätigkeiten.

Meine abolute Leidenschaft ist jedoch die Technik! Meine bevorstehenden Ziele sind ein erfolgreiches Studium an der TU München und das leidenschaftliche Arbeiten im Bereich der Fahrzeugindustrie. Um mehr Praxiserfahrung zu sammeln und um mir evtl. schon ein paar Türchen im Motorsportgeschäft zu öffnen bin ich 2011 dem TUfast Racing Team beigetreten, einem erfolgreichen Formula Student Team der TU München. Nachdem wir im Alleingang zwei komplette Formelfahrzeuge (Verbrenner- und Elektrofahrzeug) konstruiert und auf die Beine gestellt haben, werden wir damit an vielen Standorten auf der ganzen Welt reisen (z.B. Silverstone, Hockenheimring, USA), um gegen andere Universitäten anzutreten.

Und nun zu einem weiteren wichtigen Hobby: der Fotografie! Diese Leidenschaft hat erst richtig mit dem Familienbesitz der ersten Digitalkamera begonnen. Damals noch eine Fujifilm A340 mit stolzen 4 Megapixeln. Das war die Zeit, in der ich begonnen habe wie ein Verrückter Fotos zu schießen. Mit der Zeit wurden die Ambitionen größer, sodass Bildqualität und Auslösezeit nicht mehr befriedigen konnten. So gönnte ich mir eine neue Kompaktkamera aus dem Hause Panasonic: Eine Lumix LZ7 mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Es folgte die Anmeldung bei fotocommunity und eine Zeit des Staunens und Nachmachen-Wollens! Besonders beeindrucken konnten mich HDR-Fotos, Sportaufnahmen, Experimente mit langen Belichtungszeiten und wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Schließlich konnte ich dem Drang zum Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera, die als einzige solch beeindruckende Aufnahmen erlaubt, nicht widerstehen. Im Herbst des Jahres 2009 kaufte ich mir die brandneue Canon EOS 500D mit einem Standardobjektiv. Zum 20. Geburtstag bekam ich außerdem mein zweites Objektiv als Geschenk. Ein Allrounder mit einer Brennweite von 18-200 mm aus dem Hause Sigma.

Mit diesem Blog erhoffe ich mir viel Erfahrung und Feedback zu meinen Fotos zu bekommen. Ich wünsche meinen Lesern hiermit viel Spaß mit dieser Webpräsenz!

Featured Photos

Random Photos

thumbnail
Kolosseum bei Nacht... Posted by author icon Raul Apr 3rd, 2011 | one response
thumbnail
Hangar 7 bei Nacht... Posted by author icon Raul Jul 29th, 2011 | one response
thumbnail
Roadtrip Portugal | ... Posted by author icon Raul Jan 28th, 2012 | no responses

Top Rated

thumbnail
Rom in HDR – S... Posted by author icon Raul
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
thumbnail
Sonnenaufgang am Ech... Posted by author icon Raul
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
thumbnail
Kolosseum bei Nacht... Posted by author icon Raul
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...